Historische Romane

Long Old
Sea

Ob Adam das wollte, 
kann er nicht sagen...


Doch nach dem großen Krieg gibt es zu viele alte Menschen und zu wenig Junge, die sich um sie kümmern können. Außerdem sind ihm die Bewohner des Heims mittlerweile ans Herz gewachsen.
Nur Einer macht ihm Sorgen. Raik Bennet, ehemaliger Dockarbeiter heißt es in der Akte. Kriegsveteran. Das es mal so eine Zeit gab ist für Adam irgendwie unglaublich. Die Schrecken jener Zeit sind für ihn bloß verschwommene Erinnerungen, denn er war zu jung um das volle Maß zu erfassen. 
Bis er den alten Bennet eines Tages in der Kinderabteilung des Aufenthaltsraumes findet, wo er sehnsüchtig ein geschnitztes Spielzeugboot betrachtet. Am Abend bringt Adam es ihm aufs Zimmer und kehrt auch an den folgenden Abenden zurück.

Später, so kann er von sich behaupten, ist er nicht mehr der Selbe. 
Doch eins ist ihm klar geworden: Raik Bennet muss zurück ans Meer!
Share by: