About me

About me

Hinter mir stehen Tausende. Ich kann sie in meinem Rücken spüren. Jeden Schritt, den ich gehe, gehen sie mit mir. Wenn ich schlafe, schlafen sie mit mir und ich träume in ihrer Sprache und von ihren Welten. Wenn ich in unsere modernen Schlachten ziehe, wenn ich innerlich zittere und das Gefühl habe auseinander zu fallen, mich verhaspele und meine, dem nicht gewachsen zu sein, sind sie immer noch da. Ich höre das Singen von Stahl, wenn sie ihre Schwerter für mich ziehen, ich fühle das Knistern von Magie und das besänftigende Gewicht ihrer Hände auf meinem Rücken.
In meinem Kopf sind sie real.
Mein Name ist Fiona Sophie Buchalla, geboren 1996 in Hessen. Seitdem bin ich ziemlich viel herum gekommen, auch über die Landesgrenzen von Deutschland hinaus.
Derzeit studiere ich Komparatistik und Englische Literatur- & Kulturwissenschaften.

Bis Ende 2018 habe ich mir  als Azubi der Laborassistenz meine Brötchen verdient und die Medizin ist heute noch ein Steckenpferd von mir. Derzeit arbeite ich neben dem Studium als Kellner und Barkeeper.
Als freischaffende Künstlerin durfte ich schon einige Male durch den Soester Kunstverein e.V. meine Werke ausstellen. Neben dem Schreiben und Künstlern im Allgemeinen ist mein größtes Hobby das Improvisationstheater.

Ich habe eine überbordende Fantasie, eine Katze, bin gern unterwegs und habe einen Faible für Sprachen.
Artikel über mich selbst zu schreiben zähle ich nicht zu meinen Talenten.
Share by: