(Platzhalter-Cover)

"Long, old sea"

Ob Aiden wirklich Altenpfleger werden wollte, kann er heute nicht mehr sagen. Doch nach dem großen Krieg gibt es zu viele alte Menschen und zu wenig Junge, die sich um sie kümmern können. Außerdem sind ihm die Bewohner des Heims mittlerweile ans Herz gewachsen.
Nur einer macht ihm Sorgen. Raik Bennet, ehemaliger Dockarbeiter heißt es in der Akte, Kriegsveteran aus dem ersten Weltkrieg. Das es mal so eine Zeit gab ist für Aiden irgendwie unglaublich. Er erinnert sie bloß noch an die Schrecken seiner Kindheit. Bis er den alten Bennet eines Tages in der Kinderabteilung des Warteraums findet, wo er sehnsüchtig ein geschnitztes Spielzeugboot betrachtet. Am Abend bringt Aiden es ihm aufs Zimmer und kehrt auch an den folgenden Abenden zurück.
Später, so kann er von sich behaupten, ist er nicht mehr der Selbe. Doch eins ist ihm klar geworden:
Raik Bennet muss zurück ans Meer!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Urheberrecht ‐ Copyright / Trademark: All contents, photos, texts and graphic arts are protected by copyright and the Trademark fionaTM. They may be changed not without previous written approval neither completely nor in extracts copied be multiplicated or be published. © Fiona Buchalla / fionaTM

E-Mail