(Platzhalter-Cover)

"Die Mitternachtsfischer"

Katrásta ist dem Untergang geweiht. In den Straßen der Unterstadt wütet die Pest, in jeder Gasse faulen die Leichen und der König hat sich in sein Schloss zurück gezogen. Während nun dort oben weiterhin rauschende Feste gefeiert werden und man das Ende der Seuche abwartet, kommt es unter den Todgeweihten im Elendsviertel zu plötzlichen Wunderheilungen, die sich niemand erklären kann.

Um ihre Mutter zu retten begibt sich Darween auf die Suche nach dem Ursprung dieses Wunders, doch es ist bereits  zu spät. Mit einem Mal nur noch Eine unter hunderten verwaister Straßenkindern, erkennt sie gerade noch rechtzeitig, dass einige neue Parteien auf der Bildfläche der Stadt aufgetaucht sind, die ein erstaunliches Interesse an ihr hegen. Ein Fremder mit einem seltsamen Kompass, der nie nach Norden zeigt, läuft ihr wie zufällig andauernd über den Weg und bald muss sie auch vor den Soldaten des Königs fliehen. Bis zu dem Moment, als sie auf eine Bande Straßenkinder trifft, die in dieser Zeit aus Leid und Hunger kein Essen stehlen, sondern es den Leuten heimlich unterjubeln.

(Platzhalter-Cover)

"Die alten Helden"

Bis heute sind die Menschen von Helden-Geschichten hingerissen: junge Menschen, ausersehen durch eine uralte Prophezeiung, sehen sich einer dunklen Bedrohung gegenüber und retten auf spektaukälre Weise die Welt. Es erwarten einen schicke Anzüge, geniale Ausrüstung und möglichst viele Explosionen!
Doch was wäre, wenn jemand einen Übersetzungsfehler gemacht hätte?
Was wäre, wenn die Helden, die die Welt retten müssen, nicht etwa stramme achzehn, sonder 80 Jahre alt wären? Die schicken Anzüge verstaubt im Schrank vom Altersheim hängen und, zugegeben, nicht mehr allzu gut passen? Die geniale Ausrüstung mittlerweile Schnee von gestern? Das Team nicht mal mehr vollständig?
Nur einer Sache kann man sich hier sicher sein: die Rettung der Welt wird auf jeden Fall spektakulär!

Denn was übrig bleibt sind einige unerwartete Explosionen...

Druckversion Druckversion | Sitemap
Urheberrecht ‐ Copyright / Trademark: All contents, photos, texts and graphic arts are protected by copyright and the Trademark fionaTM. They may be changed not without previous written approval neither completely nor in extracts copied be multiplicated or be published. © Fiona Buchalla / fionaTM

E-Mail